Calmvalera kaufen
Schon wieder gestresst? Kommen Sie zur Ruhe mit Calmvalera

Auch wenn er uns oft zu schaffen macht – der Mensch braucht Stress, um Leistung zu bringen und motiviert zu sein. Stress sorgt dafür, dass Körper und Geist wach und leistungsfähig sind. Bei andauerndem Stress stellt sich dagegen über kurz oder lang das Gefühl der Überforderung ein, das zu Leistungseinbußen und in letzter Konsequenz zum Burnout-Syndrom führen kann. Auch das Phänomen Prüfungsangst, Lampenfieber oder Blackout hat mit übermäßigem Stress zu tun.

Stresskreislauf

Befreien Sie sich mit Calmvalera aus dem Stresskreislauf

Das moderne Leben ist für den Menschen Stress pur. Stress zu vermeiden, nehmen sich daher jedes Jahr immer mehr Deutsche vor. Aber: Stress lässt sich schlicht nicht vollständig vermeiden. Der Informationsflut, randvollen Terminkalendern, steigenden Anforderungen im Job und auch in der Familie, Dauererreichbarkeit durch Social Media und Co. entkommt man kaum. Warum kommen einige Menschen mit Stress besser zurecht als andere? Ob uns etwas stresst oder kalt lässt, hängt laut dem amerikanischen Emotionsforscher Richard Lazarus entscheidend davon ab, wie wir eine potenziell belastende Situation bewerten. Das ist zum Teil ererbt, erworben oder beides. Häufig liegen die Ursachen für Stress in uns selbst. Unsere eigenen Einstellungen, Ansprüche und Bewertungen können Stress entstehen lassen oder seine Verarbeitung behindern. Machen Sie den Selbstest.

Prüfungsstress

Prüfungsstress – Klinische Studie bestätigt schnelle Wirksamkeit von Calmvalera

Prüfungs- und Versagensängste sind weit verbreitet. Etwa die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung leidet unter hohem Stressdruck. Jeder zweite Student leidet heute unter Prüfungsstress. Wird die Prüfung als Bedrohung empfunden, schüttet der Körper die Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol aus. Dabei handelt es sich um eine Art körperliche Mobilmachung, bei der durch Drosselung nicht zweckdienlicher Körperfunktionen die Bedrohung abgewendet werden soll. Bei einem geistigen Blackout ist nicht das Wissen gelöscht, sondern die Nervenzellen sind blockiert und leiten die gewünschten Informationen einfach nicht mehr weiter. In einer klinischen Studie mit Studenten, die unter Prüfungsangst litten wurde bestätigt, dass Calmvalera Tabletten bereits innerhalb von 90 Minuten wirken. Die beruhigende Wirkung zeigte sich, ohne dass die geistige Leistungsfähigkeit der Studienteilnehmer beeinträchtigt wurde.

Was tun gegen Stress

Als Anti-Stress-Maßnahme hilft es, tief durchzuatmen, Frischluft zu tanken oder Hände und Füße auszuschütteln. Man sollte darauf achten, Ruhephasen einzuhalten sowie Hobbys und Freunde als genauso wichtig einzustufen wie die Arbeit. Sport zum Ausgleich tut gut, vorausgesetzt man betreibt ihn nicht mit dem gleichen Leistungsanspruch wie den Beruf. Weitere Entspannungstipps finden Sie hier…

Hilfe aus der Natur bei Stress

Tigerlilie - Hilfe aus der Natur bei Stress

Natürliche Wirkstoffe wie Passionsblume, Tigerlilie und Echter Baldrian haben sich bei akutem und chronischem Stress bewährt. Sie helfen auf sanfte Weise, Anspannung und Nervosität abzubauen – ganz ohne Nebenwirkungen, Gewöhnungseffekte und Tagesmüdigkeit. In dem homöopathischen Komplexmittel Calmvalera sind diese und weitere Wirkstoffe sinnvoll kombiniert und helfen natürlich, schnell und effektiv, Stresssituationen zu meistern. Lesen Sie mehr über die natürlichen Wirkstoffe in Calmvalera